Pressemitteilung

Hannover-Döhren, 20. September 2016

Dank zahlreicher Sponsoren: Kinderkiste mit neuem Badezimmer

Im September haben die Handwerker letzte Hand angelegt und jetzt ist es fertig: Die Kinderkiste in der Wichmannstraße hat nun ein kindgerechtes, helles, renoviertes Badezimmer. Die Finanzierung des über 10.000 Euro teuren Projekts konnte die Elterninitiative nur stemmen, weil das Jugendamt, die Sparkasse Hannover-Döhren, die Kunden des E-Centers in Wülfel und einzelne Privatleute das Vorhaben gesponsert haben. Einen großen Teil der Kosten hat außerdem der Vermieter übernommen. „Wir bedanken uns herzlich beim Vermieter und den Sponsoren“, erklärt Viviane Kieselbach, 2. Vorsitzende des Vereins Kinderkiste e. V., die das Renovierungsprojekt betreut hat. „Ohne diese Unterstützer hätten wir es nicht geschafft.“

Und die Renovierung war dringend notwendig, erläutert Gitte Munoz-Lagunas, pädagogische Leiterin der Kinderkiste. „Endlich haben wir zwei Toiletten und auch ein großes Waschbecken mit zwei Wasserhähnen. Das erleichtert einfach viele alltägliche Situationen.“ Dafür haben die Handwerker die Wände aufgestemmt, Rohre neu verlegt, Waschbecken, Fliesen und Toiletten komplett erneuert. Auch die überalterte Toilette für die Mitarbeiterinnen der Elterninitiative wurde rundum renoviert.

Die Kinderkiste gibt es bereits seit über 30 Jahren in Döhren. Der Kindergarten betreut Kinder von zweieinhalb bis sechs Jahren und hat einen überdurchschnittlich hohen Betreuungsschlüssel. Im geringen Vereinsbeitrag sind Kosten fürs Schwimmen, Theater und andere Aktivitäten bereits enthalten. Auch das gemeinsame Frühstück wird aus diesem Topf finanziert. Die Kinderkisten-Kinder machen auch regelmäßig Waldtage, besuchen verschiedenste Spielplätze in Döhren und veranstalten einmal jährlich ein gemeinsames Schlaffest und vieles mehr. Die Kinderkiste befindet sich direkt an der Ecke Landwehrstraße / Wichmannstraße.


Das Bildmaterial finden Sie in hoher Auflösung unter

http://www.kinderkiste-hannover.de/media/images/KikiBad.JPG


BU: Früher war es grün, alt und dunkel: Heute freuen sich die Kinderkisten-Kinder über ein saniertes Badezimmer!


Das Einverständnis der Erziehungsberechtigten für eine Veröffentlichung liegt vor.


Rückfragen an:

Kinderkiste e. V.

Anja Reupke
1. Vorsitzende

0157/78376076

anja.reupke@gmx.de